Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet‐Seite unserer Auto-Werkstatt.
Diese Seite erklärt Ihnen alles über unsere Werkstatt in einfachen Worten.
Die Internet‐Seite unserer Werkstatt heißt: www.klz-wilhelm.de
Sie finden auf der Internet-Seite
- Was wir tun.
- Wo sie unsere Auto-Werkstatt finden.
- Wie sie uns anrufen oder schreiben können.
Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:
- Auf Ihrem Computer.
- Auf Ihrem Tablet.
- Auf Ihrem Smartphone.
Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.
Das Menü
Das Menü ist oben rechts auf der Internet-Seite.
Hier sehen Sie alle Themen der Seite.
So sieht das Menü aus:

Im Menü sehen Sie alle Themen.
Barrierefreiheit, Kontakt, Anfahrt, Impressum, Datenschutz
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen hell-grauen Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:

Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.
Ist unsere Internet-Seite für alle gut zu benutzen?
- Das steht bei Barrierefreiheit.
Wie erreichen Sie uns?
- Das steht bei Kontakt.
Wie können Sie zu uns kommen?
- Das steht bei Anfahrt.
Wem gehört die Internet-Seite?
- Das steht im Impressum.
Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer passt auf Ihre Daten auf?
- Das steht im Datenschutz.
Start-Seite
Oben auf jeder Seite steht das Logo der Auto-Werkstatt.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
So sieht das Logo aus:

Rechts auf jeder Seite finden Sie den Kontakt.
Der sagt, wie sie uns erreichen können.
Rechts auf jeder Seite finden Sie auch die Öffnungszeiten.
Das ist die Uhrzeit, zu der die Auto-Werkstatt offen ist.
Rechts auf jeder Seite sehen Sie unsere sozialen Medien.
Damit kommen Sie auf unsere sozialen Medien.
So sieht das aus:

In der Mitte sehen Sie Bilder. Das ist unsere Werkstatt.
Unten links finden Sie ein Symbol.
Das Symbol sieht so aus:

Das Symbol steht für Barriere-Freiheit.
Dort finden Sie Einstellungen.
Damit können Sie die Seite leichter benutzen.
Willkommen
Im Bereich „Willkommen“ finden Sie Informationen über unsere Werkstatt.
Hier erfahren Sie, was wir machen.
Hier sehen sie auch unsere Leistungen.
Dort können Sie jedes Bild anklicken.
Dann erfahren Sie, was das Bild bedeutet.
So sehen die Leistungen aus:

Leistungen
Im Bereich „Leistungen“ steht, was wir für Sie machen können.
Links steht „Inspektion“.
Klicken Sie hier, um mehr über die Inspektion zu erfahren.
Rechts steht „HU“.
Das steht für Haupt-Untersuchung.
Klicken Sie hier, um mehr über gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen zu erfahren.
Aktuelles
Im Bereich „Aktuelles“ finden Sie Neuigkeiten.
Das sind Nachrichten über Autos.
Unsere Partner
Im Bereich „Unsere Partner“ stehen Unternehmen, mit denen wir zusammen-arbeiten.
Chronik
Im Bereich „Chronik“ finden Sie unsere Geschichte.
Links steht das Jahr.
Rechts steht, was in diesem Jahr passiert ist.
Über Uns
Der Bereich „Über Uns“ gibt Auskunft über die Werkstatt.
Dort sagen wir, wer wir sind.
Und was wir machen können.
Und wer bei uns arbeitet.
Von allen Mitarbeitern gibt es ein Foto.
Service
Wie können wir Ihrem Auto helfen?
Wie können wir Ihnen helfen?
Sie sehen bei jeder Leistung ein Bild und eine Überschrift.
Klicken Sie darauf.
Dann bekommen Sie eine Erklärung zu der Leistung.
Kontakt
Was ist die Adresse von unserer Werkstatt?
Was ist unsere E-Mail?
Wann ist unsere Werkstatt offen?
Das steht im Bereich „Kontakt“.
Dort ist auch ein Kontakt-Formular.
Mit dem Formular können Sie uns eine Nachricht schreiben.
